Montag, 24. Februar 2014

grosser Nachwuchs

Anfang 2014 haben wir pferdigen Nachwuchs bekommen.

Ich hatte immer mal wieder nach einem weiteren Pferd geschaut. Einmal, weil wir vielleicht ein Pony für Vasco wollten und dann noch, weil es einfach Spass macht nach Verkaufspferden zu schauen. Eigentlich hatten wir es nicht sooooooo eilig mit einem weiteren Pferd, aber wie es das Schicksal so will, hab ich auf einmal auf einer Verkaufsplattform ein kleines windfarbgeschecktes Mädchen entdeckt. Ich konnte nicht mehr aufhören an die Kleine zu denken. Unterbewusst war mir wahrscheinlich schon klar, die ist es!
Schecken haben eigentlich noch nie soooo zu meinem Beuteschema gehört, und schon gar nicht einen mit so viel Weiss *lach*
Da stand die Maus nun auf dem Foto und hat mich einfach verzaubert. Ich habe dann schnell die Verkäuferin angeschrieben. Als ich dann die Kaufzusage machen wollte, schrieb sie mir, dass Maísól am selben Tag schon verkauft wurde. Ich war geschockt und sooo traurig. Wenn ich mich mal einlasse ein Tier in die Familie aufzunehmen, dann mit 100% meines Herzens. Das musste ich also erstmal verdauen.
Immernoch traurig bin ich dann ein paar Tage später zu meinen beiden anderen Ponys gefahren. Auf dem Rückweg dann eine Mail von der Verkäuferin. Die Käuferin wäre doch vom Kauf zurückgetreten, ob ich Maísól immernoch wollen würde. Hallo???? Na klar!!!!
Was zusammen gehört, kommt auch zusammen. Also haben wir alles geplant um meine Maus in der Nähe von Münster abzuholen.
Noch auf der Fahrt konnte ich es nicht glauben, dass sie wirklich real und bald bei mir sein wird.
An dem Verkaufsstall angekommen, schaute mich erwartend ein kleines süsses Pony schon aus dem Stall an. Ist sie das?? Langsam gingen wir auf sie zu und 'Bäng' ... noch mehr verliebt.
Tapfer konnten wir Maísól in einer 6 Studen langen Fahrt in ihr neues Zuhause bringen.
Inzwischen ist sie jetzt schon 2 Jahre Teil unserer kleinen Gang. Sie hat sich toll entwickelt und ist eine kleine Töltmaschine.
Ich habe es kein einziges Mal bereut, ein Pferd nur vom Foto gekauft zu haben.
 <3

In das Bild hatte ich mich verliebt:

(c)Derkingshof






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen