Dienstag, 1. Mai 2012

Ireland 07/03/12

Heute habe ich für Euch den 3. Teil von unserer Irlandreise.
An diesem Tag hatten wir uns für den berühmt-berüchtigten Ring of Kerry entschieden.
Vorab zeige ich Euch aber noch unsere täglichen Besucher am Ferienhaus ;o)





Besonders das Rotkehlchen hat uns Freude gemacht, es ist uns schon den Urlaub davor immer besuchen gekommen.

Jetzt aber zum Ring of Kerry ... Ich zeige Euch eh schon viel zu viele Tiere ;o)))
Mist, das nächste Bild ist auch wieder tierisch *lach* 
Und zwar sind wir Richtung Valencia Island gefahren und haben an einem kleinen Hafen gehalten. Da hatte gerade ein Fischerboot angelegt und die Möwen haben das Boot wie doof umflogen. 



Dann sind wir nach Knightstown und haben an einem Boot diesen Aufkleber gefunden


Bei dem Schild hier, haben wir uns besonders angesprochen gefühlt ;o)


Weiter sind wir Richtung "The Grotto". Dort wurde Schiefer abgebaut, der unter anderem für das Dach der Oper von Paris oder "The British Houses of Parliment" in Westminster benutzt wurde. Ein sehr sehr unheimlicher Ort fand ich. Aber der Ausblick von dort oben auf das Valencia Lighthouse war unglaublich schön. 





Auf abenteuerlichen Straßen ging es dann einmal um Valencia rum zu dem Aussichtspunkt wo man die Skellig Inseln sehen kann.



 Dann sind wir zum Strand von Ballinskelligs


Unser nächster Stop war Waterville
Hier haben die Anwohner von Waterville eine Statue von Charlie Chaplin errichten lassen. Er war wohl einer der berühmtesten Gäste dort, der gerne Urlaub in Waterville gemacht hat. Ihm zu Ehren gibt es hier auch einmal im Jahr ein Filmfestival, das "Charlie Chaplin Comedy Film Festival ".



Weiter ging es nach Caherdaniel. Dort haben wir den Derrynane National Historic Park besucht. Derrynane House wurde von den O'Connells gekauft. Daniel O'Connell war ein erbitterter Kämpfer für die Rechte der Katholiken.







 Auf dem Rückweg haben wir uns für einen kleinen Abstecher über Kenmare Richtung Caha Pass entschieden, um in den Caha Mountains den Sonnenuntergang zu beobachten.



Und zum Schluss gibt es noch Bilder von den süssesten Lämmern die ich je gesehen habe. Ich weiss nicht wie lange wir dort gestanden haben und die Kleinen beobachtet haben. Aber es war einfach zu schön zu beobachten, wie die kleinen Schäfchenbabys gespielt haben :o)






 Zum Abschluss noch ein Bild von unserem Ferienhaus aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen